Kommunikation

Ich Tarzan – Du Jane!

Die voluminöse Expansion subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zum Intelligenzquotienten agrartechnischer Produzenten.

TD MUC ILD ;-)

Häääää? – Voll Krass ey!

Minimal-Kommunikation, SMS-Deutsch, Urlaute und höchst akademische Formulierungen haben ihren Platz in der modernen Kommunikation – sind allerdings nicht immer angebracht. Wenn Menschen miteinander kommunizieren, egal ob persönlich, am Telefon, per Geschäftsbrief oder E-Mail, hat die nüchterne Information – der Gesprächsinhalt – gerade einmal 7% Anteil an der Wahrnehmung des/der Kommunizierenden durch das Gegenüber.

In unseren Kommunikations-Schulungen machen wir Sie mit vielen Geschichten und Beispielen auf elementare Grundregeln in der zwischenmenschlichen Kommunikation aufmerksam. Sie erhalten ein großes Paket an Werkzeugen und nehmen sich diejenigen mit, die Sie anwenden möchten.

Für serviceorientierte Unternehmen, zum Beispiel mit Außendienst, bieten wir ein modulares Kommunikationstraining an, denn Ihre AußendienstmitarbeiterInnen sind beim Kunden das Aushängeschild Ihres Unternehmens.
Auch bei Helplines und Call-Zentren kommen über das Telefon mehr Informationen über Ihr Unternehmen beim Kunden an, als Sie denken.

Wenn Sie uns ansprechen, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam die Inhalte, auf die es für Ihre besondere Situation ankommt. Kommunikation ist sensibel – deshalb führen wir unsere Kommunikationstrainings gerne in abgeschotteter Umgebung fern vom Arbeitsalltag durch.

Offene Trainings kann jeder - wir trainieren nur Sie und Ihre MitarbeiterInnen.