Führungskräfte

Wir alle leben in Zeiten des Wandels. Neue Aufgaben stellen Führungskräfte vor neue Herausforderungen. Dies erfordert andere „Personal Skills“ als noch vor fünf Jahren, um spezielle Führungsaufgaben optimal zu erfüllen. Persönlichkeitsentwicklung ist von Vorteil.

Meist sind es unentdeckte Eigenschaften, die eine erfolgreiche Arbeit bremsen. Der „blinde Fleck“ in unserer Eigenwahrnehmung verhindert persönlichen Fortschritt. Unsere kritische Selbsteinschätzung lässt uns positive Eigenschaften übersehen.

In unserem Entwicklungs-Center (EC) haben wir Trainings zusammengestellt, die unentdeckte Eigenschaften (ob nun positiv oder verbesserungswürdig) sichtbar machen, das Kommunikations-, Argumentations- und Konfliktverhalten verbessern und die Beobachtungsgabe der TeilnehmerInnen fördern. Eigenreflexion, Fremd-Feed-back und Metareflexion spielen in diesen Führungskräfte-Trainings eine große Rolle.

Bausteine unseres Entwicklungs-Centers sind:

  • Überzeugend handeln in komplexen Situationen
  • Stress durch Stress in Konfliktsituationen
  • Wer bin ich eigentlich? Wer bist du eigentlich? (Beobachten, Erkennen und Einschätzen von Persönlichkeitseigenschaften)

Die Begegnungen und (Selbst-) Erfahrungen in unseren Trainings sind so sensibel, dass wir pro Termin nur eine(n) TeilnehmerIn aus demselben Unternehmen zulassen. Unser Entwicklungs-Center (EC) basiert auf den ständig aktualisierten Forschungsergebnissen des Privatinstituts Dr. Matz Leipzig.