Unsere Kunden über uns

Dem ZQM gelang es, die doch sehr undurchsichtigen und auf unsere Belange kaum oder nur Teilweise zutreffenden Normenanforderungen der ISO 17020 und ISO 17025 so zu erläutern, dass wir diese umsetzen und "leben" können. Auch der Ansatz des Referenten kein totes Papier zu erzeugen, sondern ein System, bei dem man mit max. 3 Mouse-Klicks an aller erforderlichen Informationen kommt, ist gut durchdacht und praktikabel.

QM GEO Prüfgesellschaft mbH i.G., Vellmar

Zur Vorbereitung unseres bodenmechanischen Labors und Inspektionsstelle war (ist) die Zusammenarbeit mit dem ZQM unerlässlich. Die gemeinsam mit Herrn Nowinski erarbeiteten Strategien zum Erreichen der Akkreditierung sind für uns die Basis zum Aufbau des Akkreditierungssystems. Insbesondere dessen fachtechnische Kompetenz und Hilfsbereitschaft schätzen wir sehr.

Geotechnik Dr. Heer GmbH & Co. KG, Saarbrücken-Güdingen

Durch ZQM als wichtigen "Lenker" konnten wir in kurzer Zeit ein praxisnahes QMS für unsere zertifizierte Fertigung aufsetzen. Insbesondere der breite Erfahrungsschatz von Herrn Nowinski verhalf uns, ein konzentriertes und effizientes QMS zu entwickeln, das Platz zum Atmen hat. Das in Anspruch genommene Schulungsangebot schuf einen weiteren Blickwinkel auf das Thema Qualität. Die Zusammenarbeit wird mit der Einführung nicht aufhören.

locate solution GmbH, Essen

Am 14.05.2011 fand im Rahmen der Mitarbeiterqualifizierung ein Workshop zur Steigerung der Qualität und des Qualitätsbewußtseins mit dem Thema Werkerselbstprüfung statt. Die Themen und Inhalte sind in Vorgesprächen Unternehmens spezifisch auf uns abgestimmt worden, so dass die Mitarbeiter anhand von Beispielen aus der Praxis geschult wurden. Die Teilnehmer kommentierten diesen Workshop mit "Auffrischung des Wissens", "Denkanstöße erhalten", "Neuerungen verständlich erläutert", "sehr verständlich und praxisorientiert". Wir freuen uns in dem ZQM einen kompetenten Partner gefunden zu haben.

Artur Monse GmbH & Co. KG, Velbert

Wir waren vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Prüflabor für regelmäßige Validierungen in unserem Messlabor. Gefunden haben wir dazu ein Unternehmen dessen Leistung wir mittlerweile auch als Berater - neben dem Qualitätsmanagement - für die Gestaltung unserer Prozesslandschaft in Anspruch nehmen. Dies erfolgt aufgrund unserer weltweiten Präsenz national wie international, bei ZQM kein Problem.

BEKO TECHNOLOGIES GmbH

Wir haben in Herrn Nowinski vom ZQM einen versierten und erfahrenen Partner gefunden, der uns bei der konkreten Ausgestaltung eines Risikomanagementsystems vor dem Hintergrund „MaRisk /VA“ hilfreich zur Seite stand.

GE BE IN Versicherungen VVaG, Bremen

Die Firma HEISMANN Drehtechnik arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem ZQM zusammen. Das vorhandene Schulungsangebot wurde schon mehrfach in Anspruch genommen. Das größte gemeinsame Projekt bisher war die Umstellung auf ein papierloses QM-System, welches vom ersten Vorschlag bis zur finalen Umsetzung vom ZQM begleitet wurde. Unser Dank gilt dem ZQM für die bisherige Unterstützung und wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

HEISMANN Drehtechnik GmbH & Co. KG, Velbert

Die Zusammenarbeit mit dem ZQM ist durch Kompetenz und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Praxisnähe gekennzeichnet. Aus unserer Sicht deshalb schlicht empfehlenswert.

Pensionskasse des BDH, VVaG, Bonn

Anfang 2009 erhielten wir (ein kleinerer Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit) von unserer Aufsichtsbehörde die Auflage, ein Risikomanagementsystem einzuführen (MaRisk VA). Durch Zufall und ein klein wenig Glück hatten wir genau zu diesem Zeitpunkt Kontakt zu Herrn Nowinski. Mit dem Know-How des ZQM über Qualitäts- und Risikomanagement und unserem Wissen aus langjähriger Versicherungspraxis haben wir gemeinsam ein angemessenes Risikomanagementsystem entwickelt, das sich in der Praxis hervorragend bewährt. Wir danken dem ZQM, insbesondere Herrn Nowinski für die fruchtbare, immer angenehme Zusammenarbeit und die laufende Betreuung beim „Leben“ unserer Qualitätsstandards.

Sterbekasse Sozialversicherung – gegr. in der LVA Rheinprovinz, Düsseldorf

Die langjährige Geschäftsverbindung zum ZQM ist geprägt von Kompetenz und Praxisnähe. Aus diesem Grund nehmen wir gerne auch immer wieder Seminarangebote wahr.

Süther & Schön GmbH, Essen